Life

CR 487. Year 1968

Life Jochen Gerz Psc Copy

Life

Beschreiben. Noch einmal. Wiederrum. Immer wieder. Beschreiben und beschreiben. Was beschreiben? Was be-schreiben? Das Papier be-schreiben. Sätze schreiben. Absätze schreiben. Gertrude Steins Unterscheidung von sentences und paragraphs exakt übertragen als Sätze und Absätze. Absatz ein Satz, der ab-setzt. Sich ab-setzt, etwas ab-setzt. Sätze und Absätze die beschrieben und be-schrieben, indem sie etwas absetzen und ab-setzen, abtrennen. Beschreiben. Eine Spur hinterlassen. Einen Weg nachzeichnen, den es gegeben hat, aber von dem nicht weiter gesagt werden kann, daß es ihn noch immer gibt. Die Spur, die in der Spur erlischt. Gelebt. Nicht gelebt. Vorhandensein. Vorhanden gewesen sein. Erinnern. Verinnern. Innen gelebt. Außen gelebt. Spur des vorhanden gewesen sein als außen gelebt.

Helmut Heißenbüttel 1976.

Categories

Visual Poetry

Collage (typewriting) on paper, 29.7 x 21 cm

See the edition Rechtsschreibung, ego. &cetera (749)

My name is Jochen Gerz